Über mich


         Wichtigste Ausbildungen und Erfahrungen

  • Hypnose Ausbildung (Alexander Hartmann)
  • Ausbildung in psychologischer Astrologie (Hermann Meyer)
  • Zertifizierter Astrocoach in psychologischer Astrologie (Hermann Meyer)
  • Zert. Psychologische Beraterin / Personal und Business Coach (Dr. Björn Migge, AZAV zertifiziert)
  • Zertifizierter Integral Coach (Living Sense)
  • Case Management (Fachkurs Pro Infirmis)
  • Dipl. Sozialarbeiterin (FHS SG)
  • Englisch-Kursleiterin für Erwachsene (SVEB 1)
  • Freiwilligenarbeit (Telefonseelsorge  nach Carl Rogers in Australien)
  • Teilnahme in der 12. Schritte-Selbsthilfegruppe OA in Australien
  • Auslandsaufenthalte (Weltreise, England,  Australien, Costa Rica)

Zu mir

Ich sehe Menschen als spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Persönlichkeitsentwicklung, psychologische und spirituelle Fragen haben mich seit meiner Jugend interessiert. Nicht zuletzt aufgrund persönlicher Krisen wie auch Sinnkrisen suchte ich lange nach dem Sinn des Lebens, obwohl ich schon sehr früh den Spruch von Bô Yin Râ kennengelernt habe: Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib deinem Leben einen Sinn.

 

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es im Leben um mehr geht als um unsere physische Existenz. Schliesslich habe ich erkannt, dass unser Lebensgefühl von der Qualität unserer Selbstliebe abhängt und dass es den meisten Menschen dienlich wäre, sich aufrichtig lieben zu können. Es ist unser Ausgangspunkt für wahre Liebe im Aussen, also für unsere Liebesbeziehungen, unser soziales Umfeld und die Welt überhaupt. Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen zu einer tieferen Selbstliebe zu verhelfen, die Körper, Geist und Seele einschliesst, um mehr Liebe in ihrem Leben zu haben. Ich spreche dich in der Du-Form an, weil es sich einfach besser anfühlt!